Zurück in die Vergangenheit von Frohnstetten


Home
Impressum




Damit keine Missverständnisse entstehen: Hier soll nicht etwa ein wissenschaftliches historisches Werk entstehen. Die Geschichte von Frohnstetten in all ihren Verästelungen wird sicher einmal aufbereitet werden. Bis zur einer 1200-Jahr-Feier im Jahre 2042 ist es auch nur noch ein paar Jahre hin. Da ist es absehbar, dass jemand so etwas unternimmt.
Hier soll nur ein Einblick in die nicht ganz so alte Vergangenheit des Dorfes gegeben werden, auf Dinge, die einfach wert scheinen, für die Nachwelt erhalten zu werden.  Es ist aus heutiger Sicht erstaunlich, wie schnell sich mit den Zeiten auch die Umstände ändern. Da helfen alte Fotos auf die Sprünge. Es wäre schade, die Bilder in alten Schubladen vermodern zu lassen.
Nebenbei gibt es auch alte und noch nicht so alte Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden.
Viel Spaß beim Durchklicken!


Hier die ersten Themen:

1936 - Der Jahrgang 1916 fährt an den Bodensee

1962 - Ein Rundgang durch Frohnstetten

Die Sebastianskapelle von einst bis heute

Sonntags geht man gerne aus - anfangs der Dreißiger

Spaziergang ins Schmeiental - etwa 1935

Erster Mai, Erntedank, Denkmal und Reichstagswahl

In der Mitte gelegen: Die Hilb